Link verschicken   Drucken
 

Rechtsträger

Der Träger des Kindergartens “ Vogelnest im Siegmeer“ ist der Evangelische Frauenverein Hauingen e.V. der 1875 gegründet wurde. Der Frauenverein ist auch in der Alten- und Krankenbetreuung in Hauingen tätig und wird ehrenamtlich durch die Vorstandsvorsitzende geführt die von 9 Vorstandsfrauen unterstützt wird.


Der Trägerverein ist für die personelle, finanzielle und organisatorische Verwaltung des Kindergartens zuständig und wird dabei von der Diakonie Baden und deren Fachberatung unterstützt.


Adresse
Evangelischer Frauenverein Hauingen e.V.
Unterdorfstraße 38
79541 Lörrach – Hauingen
Tel.: 07621/5839480 E-Mail:

 


Ansprechpartnerin des Rechtsträgers: Vorstandsvorsitzende Frau Maria-Rita Kainz


Die Gründung des Kindergartens durch den Ev. Frauenverein Hauingen e.V. war 1874 in einem Gebäude in der Dorfmitte. Der “Kindergarten Vogelnest“ im Siegmeer wurde 1996 eröffnet und wird seitdem mit 3 Gruppen und 75 Kindern geführt.